Tech-News 2019.23

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.23

Xbox Game Pass bald auch für PC-Spieler

Aktuell gibt es das Spiele-Abo von Microsoft praktisch ausschließlich für die Xbox One-Konsolen. Mit dem Dienst bekommt man für 10€/Monat die Möglichkeit, etwa 230 Xbox-Spiele ohne Kauf zu spielen. Lediglich wenige sogenannte „Play-Anywhere-Titel“ wie Forza Horizon 4 können bereits jetzt mit dem Abo auch auf Windows-PCs gespielt werden. Für die neue PC-Version werden etwa 100 Titel erwartet. Mehr Infos dazu wird es zur Spielemesse E3 am Sonntag geben.

Neues WannaCry in Sicht

Dieses Mal handelt es sich um eine Lücke im RDP-Protokoll - du weißt schon, das braucht man um Verbindungen zur grafischen Benutzeroberfläche anderer Windows-Rechner aufzubauen. Linux-Geräte und Macs sind nicht betroffen. Sicherheitsexperten gehen von rund 950.000 betroffenen Rechnern aus. Aber keine Panik: Es steht bereits ein Patch für fast alle Windows-Versionen bereit, sogar für Windows XP und Vista, die schon lange aus dem Support raus sind. Also nichts wie los und Updates auf allen deinen Rechnern aufspielen.

Im Übrigen

Immer mehr Tunnel in ganz Deutschland bekommen DAB+ Empfang. Bislang war das nur in Thüringen und Bayern üblich. Angefangen wird mit dem Ausbau nun auch in Baden-Württemberg.

MP3-Download

Download via Nextcloud