Tech-News 2019.29

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.29

Fehler bei der europäischen GPS-Alternative

Wenn du dein Handy nutzt um von A nach B zu navigieren, wird häufig GPS verwendet. Allerdings gibt es schon länger eine europäische Alternative dazu, namens „Galileo“. Seit Donnerstag sind große Teile des Dienstes nicht mehr nutzbar. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass Notfall-Funktionen noch funktionieren und das Projekt noch nicht fertig sowie ausfallsicher ist. Es wird bereits daran gearbeitet das „Galileo“-System wieder nutzbar zu machen.

Stadia mit aktuellen Zahlen

Um in den Spiele-Streaming-Markt einzusteigen, wird Google „Stadia“ starten. Dabei handelt es sich um eine Cloud-Lösung, bei der die anspruchsvollen Spieldaten auf einem Server im Rechenzentrum verarbeitet werden und das fertig berechnete Bild auf leistungsschwache PCs gestreamt wird. Das Projekt scheint bei vielen Entwicklern gut anzukommen, denn es haben bereits jetzt über 4000 Entwickler Interesse.

Im Übrigen

Microsoft rollt aktuell ein Diagnose-Tool für Windows 7 als Sicherheitsupdate aus.

MP3-Download

Download via Nextcloud