Tech-News 2019.34

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.34

Twitter erweitert die Folgen-Funktion

Bislang ist es auf Twitter nur möglich, einzelnen Accounts zu folgen und das ist mitunter die wichtigste Funktion des Kurznachrichtendienstes. Schließlich bliebe sonst die Timeline leer. Das Konzept ändert sich in Zukunft allerdings. Bald wird es auch möglich sein einzelnen Themen folgen zu können, um bei für einen interessanten Themen auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Es wird allerdings nicht möglich sein jedem Thema zu folgen, sondern nur solchen, die vom Twitter-Team explizit dafür ausgewählt wurden.

Viele Änderungen im Mobilfunkbereich

Das neue vierte Mobilfunknetz in Deutschland wird im Jahre 2021 nutzbar sein. Dahinter steckt „United Internet“, welche auch unter „1&1“ und „Drillisch“ bekannt sind. Außerdem bekommen immer mehr Tarife LTE freigeschaltet. Bei congstar etwa wird es nun ermöglicht den LTE-Zugang für 1€ pro vier Wochen freizuschalten, jedoch nur bis zu 25MBit/s. In Österreich lassen sich nun keine SIM-Karten mehr anonym erwerben. Damit schrumpft die Anzahl der Länder in denen SIM-Karten anonym kaufbar sind weiter.

Im Übrigen

Die eScooter des Verleihers „Lime“ findet man nun auch auf Google Maps.

MP3-Download

Download via Nextcloud