Tech-News 2019.35

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.35

Neues aus der Spielebranche

Letzte Woche fand in Köln die Gamescom statt, eine Messe, die sich hauptsächlich an PC- und Konsolenspieler richtet. FunkoLive-Reporter Simon war vor Ort und lobte vor allem die Präsentation vom Google Spiele-Streamingdienst „Stadia“, den man vor Ort bereits direkt über deren Cloud-Gaming Hardware testen konnte, sowie das Remake des PlayStation-Klassikers Final Fantasy 7, welches auf einer PS4 mit deutscher Synchronfassung anspielbar war. Das eigentliche Highlight der Messe, ein heiß erwartetes Konsolenspiel namens Cyberpunk, wurde den Besuchern nur in Form eines Videos gezeigt. Des Weiteren waren auch einige Politiker, beispielsweise „Axel Voss“, sowie Online-Dienste wie Netflix und Discord mit eigenem Stand auf der Gamescom.

Nach Android 9 kommt Android 10

Das wird auch nur Android 10 heißen, der Zusatzname, der in der Vergangenheit immer der Name einer Süßspeise war, entfällt ersatzlos. Auch das Logo wird mit der neuen Version etwas abgewandelt, sodass man vom bekannten Android-Roboter nur noch den Kopf zu sehen bekommt. Die neue Android-Version befindet sich aktuell in der letzten Beta-Version und wird bald auf vielen Geräten zum Einsatz kommen.

Im Übrigen

Der kommende Video-Streamingdienst Disney+ wird für 4K keinen Aufpreis verlangen und neue Episoden einer Serie nur wochenweise veröffentlichen.

MP3-Download

Download via Nextcloud