Tech-News 2019.46

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.46

Disneys Streaming-Dienst startet in Deutschland

Der Disney+ Streaming-Dienst wird zum 31.03.2020 auch in Deutschland verfügbar sein. Unterscheiden wird der Dienst sich von anderen zum Einen dadurch, dass nicht alle Folgen einer Serie auf einmal veröffentlicht werden sollen, sowie durch den günstigeren Preis, der mit 7€/Monat deutlich günstiger als bei der Konkurrenz ist. Allerdings gab es im Zusammenhang mit Disney+ bereits negative Schlagzeilen im Bezug auf zu starken DRM-Schutz, weshalb man beispielsweise auf Linux- und vielen Android-Geräten nicht streamen kann.

Instagram ohne Anzeige von Likes

Das wird derzeit in den USA getestet. Es werden zwar weiterhin ein paar Leute angezeigt, denen der Beitrag gefällt, jedoch wird die genaue Zahl nicht mehr aufrufbar sein. Instagram möchte damit den Druck auf seine Mitglieder senken. Bereits zuvor wurde dies in Kanada, Japan, Irland, Australien, Italien, Brasilien und Australien getestet. Für Nutzer in Deutschland bleibt allerdings erst einmal alles beim Alten.

Im Übrigen

Die Google Stadia App um Spiele streamen zu können ist nun offiziell im Play Store verfügbar.

MP3-Download

Download via Nextcloud