Tech-News 2019.48

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.48

VR-Spiele weiter im Kommen

Das man auch in der freien Wildbahn Computerspiele spielen kann ist spätestens seit dem seinerzeit enormen Erfolg von Pokemon Go allseits bekannt. Für dieses Spiel ist allerdings nicht Nintendo verantwortlich, sondern Niantic, welcher bereits mehrere Spiele mit virtueller Realität veröffentlicht hat. Nächstes Jahr wird es wieder ein bekanntes Spiel als VR-Variante geben: Diesmal mit Catan, welches als „Die Siedler von Catan“ bereits in der Brettspielszene hoch angesehen ist.

Google Cloud Print wird eingestellt

Seit 2010 ist es möglich viele Drucker-Modelle von verschiedensten Herstellern mit Google zu verbinden und dadurch dann über verschiedenste Netzwerke auf dem Drucker zuhause etwas ausdrucken zu können. Einige Hersteller haben solch eine Funktion zwar auch als Eigenlösung, aber herstellerübergreifend ist es aktuell nur mit Cloud Print möglich. Wie dem auch sei: Ab Januar 2021 wird es den Google-Dienst nicht mehr geben.

Im Übrigen

Die neue Generation der Samsung Galaxy S11 Smartphone-Serie wurde nun auf Twitter geleakt. Die offizielle Vorstellung wird vermutlich erst im Februar stattfinden.

MP3-Download

Download via Nextcloud