Tech-News 2019.51

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2020.51

Windows 7 Support-Ende naht

Ab dem 15.01.2020 gibt es keinerlei Updates mehr für Windows 7. Nutzer werden aktuell mit Vollbild-Meldungen, die durch Aktualisierungen eingespielt wurden, darauf hingewiesen, dass der Support für das mittlerweile etwa 10 Jahre alte Betriebssystem bald endet. Falls du privat noch Windows 7 einsetzt kannst du nun entweder kostenfrei auf eine Linux-Distribution oder eine neuere Windows-Version umsteigen.

Das Internet und der Klimawandel

Streaming-Plattformen erzeugen besonders viel Internetverkehr, welcher einen hohen Energieverbrauch verursacht. Die Viezepräsidentin der EU-Kommission hat auf den enormen Energiebedarf des Internets und die Folgen für den Klimawandel hingewiesen. Angaben des Stromversorgers e.on zufolge werden alleine durch Streaming-Plattformen weltweit rund 200 Milliarden Kilowattstunden Strom benötigt. Die EU sieht dadurch das angegebene Ziel, den Kontinent bis 2050 klimaneutral zu machen als große Herausforderung an.

Im Übrigen

Durch einen neuen DAB+ Sendemasten wurde der Empfang im Bereich um Dettelbach deutlich verbessert.

MP3-Download

Download via Nextcloud