Tech-News 2020.07

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2020.07

Viele Absagen zum MWC

Der Mobile World Congress ist eine große Mobilfunkmesse, welche jährlich in Barcelona stattfindet. Dort wurden in den letzten Jahren unter anderem viele neue Smartphones vorgestellt. Dieses Jahr wird das Event allerdings kleiner ausfallen, da einige große Unternehmen die Teilnahme abgesagt haben aufgrund der Corona-Virus-Gefahr. Dazu zählen unter anderem LG und ZTE.

Virtuelle eScooter-Parkplätze bei Voi

Wer schon einmal eScooter ausprobiert hat, dem sind sicherlich schon die Scooter des Anbieters Voi aufgefallen, welcher bereits in vielen Städten aktiv ist, jedoch bislang noch nicht in Unterfranken. In München, Nürnberg, Frankfurt und Stuttgart führte der Anbieter nun virtuelle Parkzonen ein, um Gehwege in Zukunft frei zu halten. Wer seine Fahrt dort beendet, erhält die Hälfte der Entsperr-Gebühr zurück. Grund dafür könnte die Diskussion um ein Verbot des Abstellen von eScootern auf Gehwegen sein.

Im Übrigen

Die automatische Trailer-Wiedergabe in der Netflix-App ist nun abschaltbar.

MP3-Download

Download via Nextcloud