Tech-News 2019.16

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 16:25 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2019.16 == === Disney+ wird günstig und Netflix teurer === Wie schon vor einiger Zeit bekannt wurde will Disney in den internationa…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.16

Disney+ wird günstig und Netflix teurer

Wie schon vor einiger Zeit bekannt wurde will Disney in den internationalen Streaming-Markt einsteigen und hat deshalb Lizenzen, die an andere Dienste wie Netflix gingen abgekündigt. Heißt in Zukunft kannst du Disney-Filme und andere zum Konzern gehörende Serien & Filme nicht mehr auf anderen Streaming-Diensten sehen. In den USA geht der Dienst ab November an den Start und das zum Kampfpreis von 7 US-Dollar. Währenddessen erhöht Netflix die Preise für deutsche Kunden um bis zu 2€/Monat. Diese Erhöhung gilt übrigens auch für Bestandskunden ab der nächsten Verlängerung.

Österreich führt digitales Vermummungsverbot ein

Das Ganze sieht so aus, dass du dich dort bald bei allen größeren Online-Diensten, bei denen du kommentieren kannst, mit deinem vollständigen Namen und deiner Adresse registrieren musst. Ob es sich da nun um ein Forum oder einen Blog mit Kommentaren handelt: Anonym ist dies bald nicht mehr möglich, da die Betreiber der Seiten die Identität explizit überprüfen müssen. Die dortige Regierung spricht von einem Gesetz „über Sorgfalt und Verantwortung im Netz“, während Kritiker Datenschutz und Meinungsfreiheit bedroht sehen. Sollten die Seitenbetreiber die Richtlinie nicht umsetzen, drohen Strafen von bis zu 500.000€. Da viele Betreiber oft international auftreten, könnte das auch die Internetnutzer hierzulande treffen.

Im Übrigen

Die Kundendaten von Internet-Anbietern werden immer häufiger vom Bundeskriminalamt abgefragt.

MP3-Download

Download via Nextcloud