Tech-News 2019.17

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 16:23 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2019.17 == === VG Media vs. Google === Google weigert sich seit Jahren für die Darstellung von Textausrissen und Vorschaubildern in…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.17

VG Media vs. Google

Google weigert sich seit Jahren für die Darstellung von Textausrissen und Vorschaubildern in den Suchergebnissen zu zahlen. Nach dem Beschluss der EU-Urheberrechtsreform fühlt sich die Verwertungsgesellschaft VG Media - du weißt schon: Die, die die Rechte vieler deutscher Presseverlage vertreten - bestätigt und fordert rückwirkend vom 1. August 2013 bis 31. Dezember 2018 ganze 1,24 Milliarden Euro. Aus diesem Dilemma gibt es zwei Auswege: Entweder die geforderte Summe bzw. die Summe, die sich aus Nachverhandlungen ergibt wird gezahlt, oder man findet bei Google in Zukunft die Inhalte einfach gar nicht mehr.

Schon wieder ein neues Windows

Microsoft hat mit der Einführung von Windows 10 den Upgrade-Prozess komplett verändert. Statt alle 3-5 Jahre ein komplett neues Windows herauszubringen, gibt es nun halbjährlich ein großes Upgrade. Obwohl die Veröffentlichung der letzten Windows-Version 1809 mehrfach zurückgezogen und erst kürzlich freigegeben wurde, erscheint das nächste Update 1903 bereits im Mai. Für Nutzer des Microsoft Developer Network – kurz: MSDN – ist eine aktualisierte ISO allerdings bereits jetzt verfügbar.

Im Übrigen

Der Musik-Streaming-Dienst der Media-Saturn-Gruppe „Juke“ stellt zum 30.04. den kompletten Betrieb ein.

MP3-Download

Download via Nextcloud