Tech-News 2019.24

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 16:12 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2019.24 == === Google Streaming-Dienst für Spiele startet bald === Für Gamer gab es lange Zeit nur eine Entscheidung: PC oder Kons…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.24

Google Streaming-Dienst für Spiele startet bald

Für Gamer gab es lange Zeit nur eine Entscheidung: PC oder Konsole. Zwischen den beiden Seiten kommt es immer noch oft zu Anfeindungen. Demnächst wird das allerdings anders aussehen, denn Streaming-Dienste sind auch für Spiele im Kommen. Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat bereits ein Konzept mit dem Namen „GeForce NOW“ vorgestellt und Google möchte seinen Dienst „Stadia“ bereits im November starten lassen. Die Technik funktioniert so: Die Spiele laufen auf einem leistungsstarken Server im Rechenzentrum und das berechnete Bild wird über das Internet auf leistungsschwache Endgeräte gestreamt. Dafür ist eine schnelle Internetverbindung und besonders ein schneller Ping von Nöten.

Netzpolitik der Bundesregierung stark in Kritik

Während Innenminister gerne Zugriff auf Daten von Sprachassistenten wie Alexa und Siri hätten, fordert CDU-Vorsitzende AKK persönliche Informationen zu den Verfassern von Kommentaren im Internet. Kritiker sehen hier vor allem die Privatsphäre und die Meinungsfreiheit bedroht. Zuvor gab es bereits heftige Proteste gegen die EU-Urheberrechtsreform aus demselben Grund.

Im Übrigen

Apple stellt einen teuren Monitor-Standfuß vor und lässt Videos sperren, die sich darüber lustig machen.

MP3-Download

Download via Nextcloud