Tech-News 2019.25

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 16:10 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2019.25 == === Huawei schaltete Werbung auf Sperrbildschirmen === Werbung auf Smartphones ist schon nervig. Vor allem, wenn man sich…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.25

Huawei schaltete Werbung auf Sperrbildschirmen

Werbung auf Smartphones ist schon nervig. Vor allem, wenn man sich dieser nicht freiwillig aussetzt. Das ist jetzt bei einigen Huawei-Smartphones passiert. Dort hat das Cloud-Team intern Werbeaussendungen getestet und diese - angeblich aus Versehen – öffentlich ausgerollt. Konkret handelte es sich um Landschaftsbilder mit dem Logo einer Reisebuchungswebsite. Immer mal wieder spielt Huawei neue Bilder für den Sperrbildschirm auf die Geräte auf, welche dann eine Weile benutzt werden, um bei jedem Anschalten des Handys ein anderes Bild zu zeigen. Mittlerweile werden zwar keine Werbebilder mehr auf die Geräte aufgespielt, jedoch kann es eine Weile dauern, bis die vorhandenen ersetzt werden. Wenn du die Werbung sofort los werden willst, musst du die Bilder selbst löschen.

Firefox ohne Fox

Mozilla – der Herausgeber vom Firefox-Browser – nutzt das gute Image seines Browsers nun auch um verwandte Projekte des Unternehmens umzubenennen und neue Dienste unter der Firefox-Marke auf den Markt zu bringen. Dazu zählt beispielsweise der Passwort-Manager Firefox Lockwise und Firefox Send zum Versenden von Dateien über das Internet. Dafür wurde auch ein neues Logo für die neue Dachmarke Firefox geschaffen, welche ohne den Fuchs auskommt. Aber keine Panik: Beim Browser gibt es weiterhin ein Logo mit dem bekannten Fuchs.

Im Übrigen

Der neue Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis wird auf jeden Fall auch für Linux erscheinen.

MP3-Download

Download via Nextcloud