Tech-News 2019.33

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 15:55 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2019.33 == === Harmony OS wurde vorgestellt === Der Technikkonzern Huawei stellte das neue Betriebssystem Harmony OS vor. Das wird i…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.33

Harmony OS wurde vorgestellt

Der Technikkonzern Huawei stellte das neue Betriebssystem Harmony OS vor. Das wird in Zukunft auf einer Reihe von Geräten nutzbar sein. Das erste Gerät, auf dem das neue System läuft, ist ein Fernseher, jedoch wird es wohl bald auch auf Smartphones zum Einsatz kommen. Aktuell wird auf einen Linux-Kernel gesetzt, damit sich Android-Apps damit ausführen lassen. Aktuelle Smartphone-Reihen werden vorerst weiterhin ein Android-System mit der Nutzeroberfläche EMUI erhalten, jedoch behält sich Huawei vor, diese Geräte in Zukunft auch auf Harmony OS zu aktualisieren.

Virtuelle Hochschule Bayern nun auch für Nicht-Studenten

Wer sich im Netz weiterbilden möchte, zahlt für gute Videokurse oft viel Geld. Jetzt tut sich aber etwas im digitalen Bildungssektor, denn die Virtuelle Hochschule Bayern – kurz: VHB – setzt nun keine Immatrikulierung mehr voraus. Damit ist es nun auch Nicht-Studenten möglich sich Wissen auf Hochschulniveau kostenfrei digital aneignen zu können. Das Projekt wurde bereits im Jahre 2000 gegründet und wird von 31 bayerischen Universitäten und Hochschulen betrieben.

Im Übrigen

Tausende bei Amazon gehostete virtuelle Festplatten sind frei zugänglich im Netz. Anwender haben die teils vertraulichen Daten explizit freigegeben.

MP3-Download

Download via Nextcloud