Tech-News 2019.42

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 15:37 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2019.42 == === Seehofer fordert eine stärkere Kontrolle der Gamerszene === Dem Bundesinnenminister Horst Seehofer wird von Kritiker…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.42

Seehofer fordert eine stärkere Kontrolle der Gamerszene

Dem Bundesinnenminister Horst Seehofer wird von Kritikern aktuell Verharmlosung von Rechtsextremismus und Inkompetenz vorgeworfen. Grund dafür ist eine Aussage, die er nach dem Attentat in Halle von sich gab, in der er die Schuld an solchen Geschehnissen bei der „Gamerszene“ vermutete und eine stärkere Kontrolle derer fordert. Kritik an den Aussagen kommen vom Verband der deutschen Games-Branche, politisch vor allem aus Reihen der Piraten und der FDP, sowie von mehreren reichweitenstarken YouTubern.

Negative Latenz durch Maschinenlernen

Wenn man etwas auf einem Computer eingibt, so dauert es eine gewisse Zeit, bis das gewünschte Ereignis am Display dargestellt wird. Das ist ein großes Problem für das Streamen von Programmen und Spielen, da hier nicht nur die Zeit von der Eingabe bis zur Recheneinheit vergeht, sondern die Daten noch zu einem Server und wieder zurück müssen. Für dessen Spielestreaming-Plattform „Stadia“ arbeitet Google deshalb nun daran, auf Basis von Maschinenlernen Eingaben der Benutzer vorauszusehen und somit die Latenz zum Negativen zu beeinflussen. Der Entwicklungsleiter geht davon aus, dass das Streamen in wenigen Jahren schneller sein soll, als die Berechnung vor Ort.

Im Übrigen

OpenSSH ist jetzt in Version 8.1 verfügbar und erhöht die Sicherheit beim Fernzugriff.

MP3-Download

Download via Nextcloud