Tech-News 2019.45

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 15:31 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2019.45 (Freifunk Festival Spezial) == Das diesjährige Freifunk Festival wurde am vergangenen Wochenende von Freifunk Nordwest in O…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.45 (Freifunk Festival Spezial)

Das diesjährige Freifunk Festival wurde am vergangenen Wochenende von Freifunk Nordwest in Oldenburg veranstaltet. Heute gibt es ein Freifunk Festival Spezial der FunkoLive Tech-News, denn ich war für dich vor Ort und konnte einige Diskussionen live erleben. Beim Freifunk Festival handelt es sich um ein jährliches Treffen aller Freifunker, also der Leute, die gerne eigene und unabhängige Netzwerke aufbauen und verwalten. Beim Festival können gemeinsam Erfahrungen ausgetauscht werden können und es kann an communityübergreifenden Projekten gearbeitet werden. In Oldenburg fand das Treffen im Hackerspace „MAINFRAME“ statt, welcher mit 1200qm Fläche wohl einer der flächenmäßig größten seiner Art ist. Es gab Vorträge und anschließende Diskussionen zu allerlei Themen, eine Führung durch alle Bereiche des Mainframe, eine Öffnung des dortigen Computermuseums nur für Teilnehmer sowie eine organisierte Fahrt an die Küste, um die dortigen Richtfunk-Installationen zu begutachten.

Im Übrigen

Wenn du mehr über Freifunk wissen möchtest, gibt es regelmäßige Treffen direkt in deiner Nähe, sowie Infos im Netz. Einfach mal danach suchen. Letztes Jahr fand das Freifunk Festival übrigens in Haßfurt statt.

MP3-Download

Download via Nextcloud