Tech-News 2020.02

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 15:10 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2020.02 == === WhatsApp-Verbot hat Folgen === Wie du sicher schon mitbekommen hast, wurde der Messenger WhatsApp aufgrund von Patent…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2020.02

WhatsApp-Verbot hat Folgen

Wie du sicher schon mitbekommen hast, wurde der Messenger WhatsApp aufgrund von Patentverletzungen in Deutschland verboten. Allerdings möchte Facebook den Messenger nicht einstellen, sondern anpassen und streicht deshalb einige Funktionen. Nun hat es den Export der Chatverläufe erwischt, welche man zwar noch komplett sichern kann, jedoch nicht mehr einzeln. Welche Funktionen Whatsapp zukünftig noch fehlen werden, ist noch nicht bekannt.

Kein Netz in Usedom

Auf der Insel Usedom waren zeitweise alle drei Mobilfunknetze offline. Grund dafür war ein Umbau der Sendeanlagen von Telekom, Vodafone und o2, welche sich allesamt am selben Standort befanden. Seitens Telekom und Vodafone wurden mobile Ersatz-Masten aufgestellt. Das o2-Netz bleibt bis voraussichtlich 8. Februar offline.

Im Übrigen

webOS Auto möchte dem Google-Dienst Android Auto Konkurrenz machen. Bekannt ist das System aktuell durch die Vorinstallation auf Fernsehern der Marke LG.

MP3-Download

Download via Nextcloud