Tech-News 2019.52

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.52

Farbige E-Paper Displays möglich

Die E-Paper Displays kennst du vermutlich schon von E-Readern wie etwa Tolino oder Kindle. Der größte Vorteil dieser Technologie ist der geringe Stromverbrauch. Dadurch ist es möglich Geräte zu fertigen, bei denen der Akku wochenlang hält. Selbstverständlich gibt es allerdings auch Nachteile. Beispielsweise ist die Bildwiederholungsrate unterirdisch, weshalb es keinen Spaß machen wird darauf Videos anzusehen. Bislang waren diese Displays nur in schwarz-weiß erhältlich, jedoch gibt es mittlerweile auch E Ink Displays in Farbe. Angewendet wird das in Zukunft wohl auf digitalen Notizbüchern und Werbebannern.

Verbesserte Offline-Übersetzung

Der Google Übersetzer bietet nicht nur einen Online-Dienst an, sondern ist auch als App für dein Handy verfügbar. Um im Ausland nicht komplett hilflos zu sein, wenn man die Sprache nicht spricht, muss man allerdings nicht panisch nach freien WLAN-Netzwerken suchen, denn die App funktioniert in vielen Sprachen auch offline. Eben diese Offline-Übersetzung wurde nun in einigen Sprachen, zum Beispiel Japanisch und Polnisch weiter verbessert, was für verständlichere Konversationen sorgen soll.

Im Übrigen

Viele große Smart-Home-Hersteller, darunter auch IKEA und Apple, möchten sich in Zukunft auf einen gemeinsamen Standard einigen.

MP3-Download

Download via Nextcloud