Tech-News 2020.04

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2020.04

WhatsApp mit weitreichender Störung

Der Messenger-Dienst WhatsApp war dieses Wochenende von einer größeren Störung betroffen, weshalb sich bei vielen Nutzern keine Bilder und Videos versenden oder in den Status packen ließen. Das Problem schien weltweit aufzutreten, jedoch mittlerweile wieder behoben zu sein.

Wieder mehr PC-Verkäufe

Nachdem Desktop-Computer, Notebooks und Workstations in den letzten Jahren immer weniger Käufer fanden, stiegen die Verkaufszahlen im vierten Quartal 2019 überraschend um 4,8% an. Das ist die höchste Zahl seit Ende 2015. Auf ein gesamtes Jahr betrachtet stiegen die Auslieferungsmengen um 2,7%. Das ist umso erstaunlicher, da dies zuletzt im Jahr 2011 geschah. Besonders häufig wurden dabei Rechner der drei größten Hersteller Lenovo, HP und Dell verkauft.

Im Übrigen

Aufgrund des US-Boykott und der damit fehlenden Google-Dienste auf künftigen Huawei-Smartphones, wird als Google Maps-Alternative eine Lösung von TomTom zum Einsatz kommen. Der Hersteller ist bereits durch seine gewöhnlichen Navigationsgeräte bekannt.

MP3-Download

Download via Nextcloud